in Wernau
in Wernau

Die besten Zähne sind immer noch die eigenen.

Als Spezialisten für Zahnerhaltung in Wernau bieten wir für die ganze Familie ein umfassendes Leistungsspektrum zur Gesunderhaltung der Zähne an. Im Fokus steht bei uns die Zahnerhaltung. Deshalb setzen wir vor allem auf prophylaktische Maßnahmen wie die regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Zusammen mit einer sorgfältigen häuslichen Mundhygiene gehört sie zu den besten Vorsorgemaßnahmen, damit Ihre Zähne gesund bleiben. Trotz sorgfältiger Pflege und Mundhygiene kann es jedoch vorkommen, dass ein Zahn erkrankt oder einen Defekt aufweist. Auch in diesem Fall sind wir für Sie da und bieten Ihnen eine zuverlässige Versorgung auf höchstem zahnmedizinischem Niveau.

Als erfahrene und kompetente Zahnarztpraxis in Wernau tun wir alles dafür, Ihre Zähne zu erhalten. Wir kennen eine Vielzahl an modernen Behandlungsmöglichkeiten, mit denen wir Ihren eigenen Zahn nachhaltig restaurieren können. Dafür stehen uns hochwertige Qualitätsmaterialien zur Verfügung, die nicht nur sehr gut verträglich sind, sondern auch alle Anforderungen an Haltbarkeit, Funktionalität und Ästhetik erfüllen. So können wir sicherstellen, dass Sie immer die Lösung von uns erhalten, die für Ihre Zähne optimal ist.

Gerne beraten wir Sie ausführlich über die vielfältigen Möglichkeiten zur Zahnerhaltung. Vereinbaren Sie telefonisch Ihren Wunschtermin in unserer Zahnarztpraxis in Wernau oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Füllungstherapie: Unsichtbare Füllungen - der Natur so nah.

Komposite – so bezeichnen wir eine plastische Keramik, die zum hochwertigsten Füllungsmaterial gehört, das wir kennen. Es besteht aus feinsten Keramikpartikeln, die mit Kunststoffanteilen verbunden werden. Komposite werden in mehreren Schichten direkt im Zahn verklebt und modelliert. So können wir die wertvolle Zahnsubstanz weitgehend erhalten. Das Besondere an diesem Material ist seine unterschiedliche Farb- und Lichtwirkung, die durch das kunstvolle Übereinanderschichten erzielt wird. Dadurch gelingt es, den Zahn ganz natürlich erscheinen zu lassen.

Haben Sie Fragen zur Füllungstherapie? Wir informieren Sie gerne! Vereinbaren Sie telefonisch Ihren Wunschtermin in unserer Zahnarztpraxis in Wernau oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

<span>Füllungstherapie: Unsichtbare Füllungen - </span>der Natur so nah.

Endodontie: Wir geben erkrankten Zähnen eine zweite Chance.

Wenn sich eine Zahnwurzel akut entzündet hat, verursacht das oftmals starke, meist pulsierende Schmerzen. In diesem Fall suchen Sie umgehend unsere Praxis in Wernau auf, damit wir den Infektionsherd schnellstmöglich entfernen. Ursache für eine Zahnwurzelentzündung sind i. d. R. Bakterien, die in das Zahninnere gelangt sind. Um den betroffenen Zahn restlos von der Infektion zu befreien, setzen wir motor- und computergestützte Instrumente ein. Anschließend verschließen wir den Zahn dicht mit einer stabilen Füllung. Jetzt sind Sie endlich wieder schmerzfrei. Die Erfolgsprognose für Ihren Zahn können wir mit dieser Behandlung deutlich verbessern, sodass Ihnen der betroffene Zahn noch lange erhalten bleibt.

Haben Sie Fragen zur Wurzelbehandlung? Wir informieren Sie gerne! Vereinbaren Sie telefonisch Ihren Wunschtermin in unserer Zahnarztpraxis in Wernau oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

<span>Endodontie: Wir geben erkrankten Zähnen </span> eine zweite Chance.

Kinderzahnheilkunde: Damit der Zahnarztbesuch zum Kinderspiel wird.

Der Besuch Ihres Kindes bei uns in der Zahnarztpraxis in Wernau soll sich wie ein Abenteuer anfühlen, damit er in guter Erinnerung bleibt. Wir schenken Ihrem Kind maximale Aufmerksamkeit und begegnen ihm mit Spaß, Lachen und ohne Stress. Gerade in den ersten Lebensjahren wird der Grundstein dafür gelegt, wie Ihr Kind den Zahnarztbesuch erlebt. Schließlich soll es in seinem weiteren Leben entspannt und ohne Angst zum Zahnarzt kommen.

Jede Behandlung führen wir ruhig und mit der gleichen Sorgfalt durch wie bei jedem anderen Patienten auch. Wir unterstützen Sie als Eltern bei allen zahnmedizinischen Fragen, wenn es um prophylaktische Maßnahmen geht oder ein Zahn behandelt werden muss. In den ersten Jahren passiert sehr viel im Mund Ihres Kindes: vom ersten Zahndurchbruch über die Entwicklung des Kiefers bis hin zum Milchzahngebiss und dem finalen Zahnwechsel während der Pubertät. Da möchten Sie als Eltern zu keinem Zeitpunkt etwas falsch machen. Das verstehen wir. Vertrauen Sie unserer Erfahrung und Kompetenz. Für kieferorthopädische Behandlungen empfehlen wir Ihnen gern eine Praxis, die sich auf dieses Fachgebiet spezialisiert hat.

Haben Sie Fragen zur Kinderzahnheilkunde? Wir informieren Sie gerne! Vereinbaren Sie telefonisch Ihren Wunschtermin in unserer Zahnarztpraxis in Wernau oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

<span>Kinderzahnheilkunde: Damit der Zahnarztbesuch </span>zum Kinderspiel wird.

Angstpatienten: Vertrauen aufbauen – Ängste abbauen.

Seien wir ehrlich: Viele Patienten sehen dem Zahnarztbesuch mit gemischten Gefühlen entgegen. Für manche von ihnen stellt er sogar eine große Überwindung dar. Zum einen haben sie Angst vor Schmerzen, unangenehmen Geräuschen oder medizinischen Gerüchen. Das ist nur allzu verständlich, denn oftmals haben diese Patienten in der Vergangenheit eine schlechte Erfahrung beim Zahnarzt gemacht. Viel häufiger liegt die Angst jedoch im Schamgefühl. Es gibt Patienten, die sich dafür schämen, jahrelang nicht beim Zahnarzt gewesen zu sein. Ganz gleich, welches Gefühl bei Ihnen Angst auslöst, wir fangen Sie behutsam auf. Bei uns werden Sie keine Vorwürfe, Maßregelungen oder Strenge erfahren, sondern genau das Gegenteil. Wir nehmen Ihre Sorgen ernst und führen Sie mit viel Fingerspitzengefühl durch die Behandlung. Überzeugen Sie sich von unserem Behandlungskonzept speziell für Angstpatienten.

Haben Sie Zahnarztangst? Wir fangen Sie sanft auf und informieren Sie gerne vor Ihrem Besuch! Vereinbaren Sie telefonisch Ihren Wunschtermin in unserer Zahnarztpraxis in Wernau oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

<span>Angstpatienten: Vertrauen aufbauen – </span>Ängste abbauen.

Parodontologie: Gesundes Zahnfleisch für feste Zähne.

Die besten Voraussetzungen für einen lebenslangen Zahnerhalt sind ein gesundes Zahnfleisch und Zahnbett. Dennoch kommt es vor, dass Bakterien unter den Zahnfleischrand gelangen und dort in den Zahnfleischtaschen lokale Entzündungen auslösen. Wir sprechen dann von einer Parodontitis. Diese Erkrankung verläuft meist völlig unbemerkt, weil sie keine Schmerzen verursacht. Bleibt sie unbehandelt, kann es sogar langfristig zu Zahnlockerungen bis hin zum Zahnverlust kommen. Es besteht auch die Gefahr, dass die Bakterien in die Blutbahn gelangen und verschiedene Erkrankungen, beispielsweise Diabetes, begünstigen, das Risiko für Herzinfarkte erhöhen oder Frühgeburten bei Schwangeren auslösen können.

Treten bei Ihnen erste Anzeichen wie Zahnfleischbluten, Mundgeruch oder eine leichte Schwellung des Zahnfleisches auf, sollten Sie umgehend einen Termin in unserer Zahnarztpraxis in Wernau vereinbaren. Denn je früher wir die Infektion stoppen können, umso besser ist es für Ihre Zahngesundheit.

Unsere Therapiemaßnahmen zur erfolgreichen Behandlung werden individuell auf Sie abgestimmt, je nachdem, in welchem Stadium sich die Parodontitis befindet. In jedem Fall gehen wir äußerst schonend und sanft, aber dennoch gründlich vor, damit sich das Zahnfleisch regenerieren kann und das natürliche Gleichgewicht wiederhergestellt wird.

Haben Sie Fragen zur Parodontologie? Wir informieren Sie gerne! Vereinbaren Sie telefonisch Ihren Wunschtermin in unserer Zahnarztpraxis in Wernau oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

<span>Parodontologie: Gesundes Zahnfleisch </span>für feste Zähne.

Kiefergelenktherapie: Knirschen. Knacken. Schnarchen. Wir helfen!

Es gibt viele Ursachen für Kiefergelenksbeschwerden, die sich beispielsweise in Knirschen, Knacken oder muskulären Problemen äußern. Häufig klagen Patienten über Kopf- oder Ohrenschmerzen, Tinnitus oder Schwindel. Der Auslöser für diese Symptome liegt nicht selten im Bereich der Kiefergelenke, wird aber leider oftmals übersehen. Sollten Sie unter solchen Beschwerden leiden, gehen wir der Sache auf den Grund, denn die Kiefergelenke stehen in enger Verbindung mit der Kaumuskulatur und dem Zusammenbiss der Zähne. Eine der häufigsten Erkrankungen in diesem Bereich ist die craniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Wir führen eine ausführliche Untersuchung und Befunderhebung durch, zu der eine genaue Analyse der Kiefergelenk- und Kaubewegungen gehört. Ist die Diagnose klar, können wir bereits mit einer individuell angefertigten Schiene eine sofortige Entlastung von Gelenken, Muskulatur und Zähnen erzielen. Darüber hinaus stehen weitere effektive Therapiemaßnahmen zur Verfügung, um im Falle einer Fehlstellung die Kiefergeometrie zu korrigieren.

Haben Sie Fragen zur Kiefergelenktherapie? Wir informieren Sie gerne! Vereinbaren Sie telefonisch Ihren Wunschtermin in unserer Zahnarztpraxis in Wernau oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

<span>Kiefergelenktherapie: </span>Knirschen. Knacken. Schnarchen. Wir helfen!

Weitere Leistungen der Praxis Dr. Brenner!